Sie sind hier:

Sonstige

Internationaler Bremer Friedenspreis 2015: Bewerbungsverfahren läuft

13.01.2015

Noch bis zum 31. Januar nimmt die Stiftung die schwelle Vorschläge für den Internationalen Bremer Friedenspreis 2015 entgegen. Mit der Auszeichnung ehrt die Bremer Stiftung zum siebten Mal Menschen und Organisationen, die mit ihrer Arbeit Vorbild sind im Einsatz für Versöhnung, Menschenrechte, Überwindung von Rassismus, für soziale Gerechtigkeit, zukunftsweisenden und nachhaltigen Umgang mit Natur und Umwelt sowie interkulturelle und interreligiöse Verständigung.

Der Friedenspreis steht seit 2013 unter der Schirmherrschaft von Bremens Bürgermeisterin Karoline Linnert. Er wird in drei Kategorien verliehen, die mit je 5.000 Euro dotiert sind. Die Preisverleihung findet am 27. November 2015 in der Oberen Rathaushalle statt.

Sowohl Institutionen als auch Privatpersonen aus Bremen und aller Welt können Vorschläge einreichen, wer den Preis bekommen soll.

Nähere Informationen über das Bewerbungs- und Auswahlverfahren gibt es unter www.dieschwelle.de/friedenspreis oder bei Stiftungs-Geschäftsführerin Petra Titze: Telefon: 0421 / 3032-577, E-Mail: petra.titze@dieschwelle.de.