Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

ISS Leibnizplatz: Mehrere Preise beim Bundessprachenfest

26.05.2006

Beim 15. Bundessprachenfest in Berlin (22. - 24.5.2006) waren Betty van Aken, Merle Bargmann und Marian Rossol von der Integrierten Stadtteilschule am Leibnizplatz außerordentlich erfolgreich und räumten gleich mehrere Preise ab. Für ihr Stück „Homecoming“ erhielt die Gruppe aus dem 10. Jahrgang den ersten Preis für die beste Medienpräsentation und den besten Wettbewerbsbeitrag im Fach Englisch, den 1. Preis der Schülerjury und den Preis der Botschaft der Republik Irland. Eingeladen zum Bundessprachenfest waren die besten 39 unter bundesweit mehr als 1000 Gruppen.

Bildungssenator Willi Lemke freute über den Erfolg: „Das ist eine tolle Leistung, für die ich der Gruppe meine ganz herzlichen Glückwünsche ausspreche.“ Diese Leistung sei „besonders hoch zu bewerten, da die Gruppe ihren Beitrag eigenständig konzipiert, entwickelt und ausgeführt hat“, erläuterte der Senator und ergänzte: „Es ist wunderbar, dass unsere Schülerinnen und Schüler auf Bundesebene immer wieder und immer öfter erfolgreich sind und Spitzenleistungen bieten.“