Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Lemke gratuliert „Pixeltier“ zum Einjährigen

08.04.2005

Ehemalige Schüler jetzt Unternehmer im Medienhaus

Zum einjährigen Bestehen der Firma „Pixeltier Mediengestaltung“ wird Senator Lemke heute persönlich seine Glückwünsche überbringen. Das junge Unternehmen ist von sechs ehemaligen Abiturienten des Schulzentrums Rübekamp im April 2004 gegründet worden. Die Gruppe war bereits während ihrer Schulzeit mit herausragenden Medienprodukten aufgefallen. So haben sie zwei erste Plätze beim europaweiten Jugendwettbewerb „Join Multimedia“ der Siemens AG und zwei erste Plätze beim bundesdeutschen Wettbewerb „Mediale Bildwelten“ belegt.

„Ich war bereits von ihren herausragenden Wettbewerbsergebnissen begeistert, um so mehr freut es mich, dass es den jungen Leuten gelungen ist, ihre mediengestalterischen Fähigkeiten in beruflichen Erfolg umzusetzen und ein eigenes Unternehmen zu gründen,“ so Lemke.

Das einjährige Bestehen der Firma wird heute, Freitag, 8.4.05 ab 19.00 Uhr im Medienhaus (Schwachhauser Heerstraße 78) gefeiert.