Sie sind hier:
  • Projekttag "Gewalt und Rassismus keinen keine Grenzen"

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Projekttag "Gewalt und Rassismus keinen keine Grenzen"

02.12.2002

Unter dem Titel „Gewalt und Rassismus kennen keine Grenzen“ – Bremer Schülerinnen und Schüler legen los für „Schule Ohne Rassismus – Schule Mit Courage“ sind Bremer und Bremerhavener Schüler/innen und Lehrer/innen zu einem zweitägigen Projekttag ins Landesinstitut für Schule eingeladen.


Am 2.12.2002 von 9 bis 17 Uhr und am 3.12.2002 von 9 bis 12 Uhr sind sie aufgefordert, sich mit Gewalt, Rassismus und Zivilcourage auseinander zu setzen. Dies ist die zweite Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Schule Ohne Rassismus – Schule Mit Courage“ in diesem Jahr, die das Landesinstitut für Schule in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung anbietet.


Dieser Projekttag bietet die Möglichkeit, sich über die Arbeit, Ideen und Vorhaben auszutauschen, sich mit anderen Schulen zu vernetzen, Verabredungen zur gemeinsamen Umsetzung zu vereinbaren und kooperative Projekte anzugehen.


Da im open-space-Verfahren gearbeitet wird, bringen die Teilnehmer/innen die Anliegen ein, die ihnen wichtig sind und bestimmen damit selbst die Themen.


Ansprechpartnerin: Maria Meyer, Landesinstitut für Schule, Tel.: 0421 / 361-14464.