Sie sind hier:

Senatskanzlei

Trauer im Bremer Rathaus: Sozialsenatorin Hilde Adolf ist tot

17.01.2002

Bremens Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales, Hilde Adolf, ist am 16. Januar 2002 bei einem Autounfall auf der Fahrt von Bremen nach Bremerhaven tödlich verunglückt. Sie wurde 48 Jahre alt. Hilde Adolf war verheiratet und hat einen Sohn. Seit Juli 1999 gehörte sie dem Senat der Freien Hansestadt Bremen an.


Hilde Adolf wurde am 13 Mai 1953 im Stadtbremischen Überseehafengebiet von Bremerhaven geboren. Nach Abitur, Jurastudium in Bremen und Göttingen und Referendariat leitete sie von 1988 bis 1995 die Außenstelle Bremerhaven der Bremischen Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau.


1995 wurde sie Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft, 1996 Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Bremerhaven. Seit 7.7.1999 war sie Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales.


Am Bremer Rathaus ist Trauerbeflaggung gehisst. Im Verlauf des Tages wird im Bremer Rathaus ein Kondolenzbuch ausgelegt werden, in dem Bürgerinnen und Bürger ihre Anteilnahme zum Ausdruck bringen können.