Sie sind hier:
  • Über 1,1 Millionen Corona-Schutzimpfungen im Land Bremen

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Über 1,1 Millionen Corona-Schutzimpfungen im Land Bremen

02.11.2022

Seit Impfbeginn wurden im Land Bremen in den Impfzentren, Impfstellen, über die Impf-Trucks und die mobilen Impfteams über 1,1 Millionen Einzelimpfungen gegen das Corona-Virus verabreicht. In der Stadt Bremen wurde nun die 900.000er-Marke geknackt und in Bremerhaven bisher mehr als 207.000 Impfungen durchgeführt.

"Das ist ein großartiger Erfolg und gerade in den vergangenen vier Wochen hat das Impfen in unseren Impfeinrichtungen noch einmal stark zugelegt. Viele Bremerinnen und Bremer haben ihren Impfschutz bereits mit den BA4/5 angepassten Impfstoffen auffrischen lassen, um sich bestmöglich gegen einen schweren Krankheitsverlauf zu schützen. Diesen beachtlichen Impferfolg haben wir auch den Hilfsorganisationen und unserer Stabsstelle Impfen zu verdanken, die seit Impfbeginn sehr gute Arbeit geleistet und sich den vielfältigen Herausforderungen immer wieder aufs Neue gestellt haben. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken", sagt Claudia Bernhard, Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz.

Impfwillige Bremerinnen und Bremer können sich unter www.impfzentrum.bremen.de oder beim Impfcallcenter unter der Telefonnummer (0421) 5775 1177 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr für die Auffrischimpfung registrieren.

Wer spontan zum Impfen vorbeischauen möchte, sollte auf der Internetseite impfzentrum.bremen.de/blocks/opening-times das Ampelsystem bei den einzelnen Impfstellen beachten. Grün bedeutet, dass eine Impfung ohne eine vorherige Anmeldung problemlos möglich ist. Bei gelbem Licht muss mit einer Wartezeit gerechnet werden. Ist die Ampel auf Rot, sind alle Impfkabinen besetzt und es kann ohne Termin kein Einlass gewährt werden. Um vor Ort einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, bitten wir darum, den Personalausweis oder die Krankenversichertenkarte sowie den Impfpass bereitzuhalten.

Neben den Auffrischimpfungen sind in den Impfstellen weiterhin Erst- und Zweitimpfungen möglich. Dafür werden die Impfstoffe von BioNTech und Moderna verwendet. Zusätzlich wird immer mittwochs im Impfzentrum am Brill der Vektor-Impfstoff von Johnson& Johnson verimpft.

Die Öffnungszeiten der Impfstellen im Überblick:

  • Impfzentrum Am Brill
    Am Brill 1-3

    28195 Bremen
    Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 12 Uhr bis 18.30 Uhr, Samstag 9.30 Uhr bis 16 Uhr
  • Kinderimpfzentrum (ausschließlich Kinder von 5 bis 11 Jahren)
    Am Brill 1-3

    28195 Bremen
    Öffnungszeiten: Freitag 11 Uhr bis 18 Uhr, Samstag 9.30 Uhr bis 16 Uhr
  • Impfstelle Bremen-Nord
    Kirchheide 42

    28757 Bremen
    Öffnungszeiten: Dienstag 9 bis 15.30 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 11.30 Uhr bis 18 Uhr
  • Impfstelle Bremen-Ost
    Bremen-Weserpark

    Hans-Bredow-Straße 19
    28307 Bremen
    Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag 11 bis 18 Uhr

Impfungen in der Stadt Bremerhaven sind an dem folgenden Standort möglich:

  • Impfstelle Bremerhaven
    3. OG des Hanse Carré Bremerhaven

    Bürgermeister-Smidt-Str. 10
    27568 Bremerhaven
    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 Uhr bis 17 Uhr

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de