Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Konrad Kunick wird 80 Jahre alt – Bürgermeister Bovenschulte gratuliert

Senatskanzlei

Konrad Kunick wird 80 Jahre alt – Bürgermeister Bovenschulte gratuliert

14.05.2020

Am 15. Mai 2020 wird Konrad Kunick 80 Jahre alt. Kunick war von 1987 bis 1991 Mitglied des Senats der Freien Hansestadt Bremen. Der engagierte Politiker war Senator für Häfen, Schifffahrt und Verkehr, Senator für Arbeit sowie Senator für das Bauwesen. Bürgermeister Andreas Bovenschulte: „Ich gratuliere Konrad Kunick zu seinem 80. Geburtstag persönlich und im Namen des Senats der Freien Hansestadt Bremen sehr herzlich.“ Bovenschulte wünschte dem passionierten Camper "Energie und Erfolg sowie eine große Portion Lebensfreude und Gesundheit."

Konrad Kunick wurde 1940 in Leipzig geboren. Nach dem Besuch der Realschule absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung und war nach der Lehre weiterhin in diesem Bereich tätig. Kunick war viele Jahre Mitglied in der Bremischen Bürgerschaft, war Vorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion und auch Landesvorsitzender der Sozialdemokraten im Zwei-Städte-Staat an der Weser. Von 1994 bis 2002 vertrat Kunick als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Bremen-West im Deutschen Bundestag und engagierte sich in beiden Wahlperioden im Verkehrsausschuss.