Sie sind hier:
  • Startseite
  • Bürgermeister Bovenschulte zum Tod von Manfred Stolpe

Senatskanzlei

Bürgermeister Bovenschulte zum Tod von Manfred Stolpe

30.12.2019

Der Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen, Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, erklärt zum Tod des früheren Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg und Bundesministers für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Manfred Stolpe:
„Das ist eine traurige Nachricht zum Jahresende. Manfred Stolpe war nach der Wiedervereinigung als erster Ministerpräsident Brandenburgs für viele Jahre das Gesicht dieses jungen Bundeslandes. Der engagierte Christ und überzeugte Sozialdemokrat war ein identitätsstiftender Politiker, der sein Land geprägt und geliebt hat. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, der ich mein aufrichtiges Beileid ausspreche.“

Ansprechpartner für die Medien: Peter Lohmann, Senatspressestelle, Tel. (0421) 361-2193 peter.lohmann@sk.bremen.de