Sie sind hier:
  • Startseite
  • Bürgermeister Dr. Carsten Sieling verurteilt Farbanschlag auf Fatih-Moschee

Senatskanzlei

Bürgermeister Dr. Carsten Sieling verurteilt Farbanschlag auf Fatih-Moschee

05.03.2018

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (3./4. März 2018) wurden an die Wände der Fatih-Moschee in Gröpelingen, wie schon einmal Ende September vergangenen Jahres, erneut antimuslimische Schmähtexte gesprüht. Bürgermeister Dr. Carsten Sieling erklärt hierzu: "Diese feige Tat verurteile ich auf das Schärfste. Die Täter werden ihr Ziel, Unruhe und Zwietracht in unsere Gesellschaft zu säen, auch dieses Mal nicht erreichen. Wir werden uns wie bisher gemeinsam einsetzen für Würde und Respekt, Recht und Gerechtigkeit, Freundschaft und Frieden – für ein Bremen, das bunt und vielfältig ist. Meine Solidarität gilt allen Musliminnen und Muslimen in unserem Land, insbesondere der Fatih-Gemeinde, die sich tagtäglich für ein lebenswertes Gröpelingen und eine menschenfreundliche Gesellschaft einsetzen. Wir dulden in Bremerhaven und Bremen keine Form von Menschenfeindlichkeit."