Sie sind hier:
  • Startseite
  • Bürgermeister Sieling zum Tod von Karsten Behrenwald

Senatskanzlei

Bürgermeister Sieling zum Tod von Karsten Behrenwald

14.11.2016

Der 1. Bevollmächtigte der IG-Metall Bremerhaven und Stadtverordnete Karsten Behrenwald ist in der Nacht zum Montag verstorben. Bürgermeister Dr. Carsten Sieling: "Ich bin sehr traurig über den Tod von Karsten Behrenwald. Karsten Behrenwald war ein ebenso engagierter wie streitbarer Gewerkschafter und Sozialdemokrat. Als Betriebsratsvorsitzender, IG Metall Geschäftsführer und DGB-Kreisvorsitzender hat er sich immer für gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne eingesetzt. Kommunalpolitisch stand für ihn als Mitglied der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung das Wohl der Menschen in der Seestadt im Mittelpunkt seines politischen Handelns. Er wird uns sehr fehlen. Unser Mitgefühl gilt in diesen Tagen seiner Familie und seinen Angehörigen." In der Stadtverordnetenversammlung der Seestadt war Karsten Behrenwald stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender und arbeitete unter anderem in den Ausschüssen für Schule und Kultur und für Finanzen und Wirtschaft mit. Behrenwald wurde 1960 in Greifswald (Vorpommern) geboren.