Sie sind hier:

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Impfkapazitäten in Bremen werden ausgeweitet

18.11.2021

Die Nachfrage nach Corona-Impfungen in Bremen ist in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen. Die aktuell bestehenden Impfstellen Bremen-Nord, Bremen-West und Bremen-Ost sind aktuell beinahe vollständig ausgebucht, es gibt nur noch wenige Termine bis Ende des Jahres. Die Impfkapazitäten in Bremen werden deswegen in den kommenden Tagen deutlich ausgeweitet.

Dazu Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard: "Die Auffrischungsimpfungen sind aktuell ein wichtiges Instrument, um der vierten Welle etwas entgegenzusetzen. Diese Auffrischungsimpfung wollen wir allen Bremerinnen und Bremern ermöglichen. In der nächsten Woche eröffnen wir eine weitere Impfstelle mit 14.000 möglichen Impfungen im Monat, Anfang Dezember folgt die Impfstelle Bremen-Süd mit 10.000 Impfungen pro Monat. Gleichzeitig planen wir gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern aus Hilfsorganisationen und Wirtschaft auch eine weitere Ausweitung der Kapazitäten. Wir müssen und werden noch einmal deutlich nachlegen, um im Dezember und Januar viele Auffrischungsimpfungen zu ermöglichen."

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de