Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Auch Frisörgeschäfte müssen ab morgen schließen

20.03.2020

Heute wurde die Allgemeinverfügung vom vergangenen Mittwoch noch mal dahingehend präzisiert und verschärft, dass Dienstleistungen, bei denen nicht 1,5 Meter Abstand zur Kundschaft eingehalten werden können mit Ausnahme von gesundheitlichen Leistungen vorerst nicht mehr zulässig sind. Angebote von Tattoo-Studios, Nagelstudios oder ähnlichem sind damit untersagt. Deswegen müssen auch Frisörgeschäfte ab morgen schließen. Innensenator Ulrich Mäurer: „Die Frisörinnen und Frisöre arbeiten direkt am Menschen. Dieses Risiko ist nicht hinnehmbar. Mir ist klar, dass diese Entscheidung nicht nur für die Inhaber und Inhaberinnen dieser Betriebe, sondern auch für viele Bremerinnen und Bremer eine weitere erhebliche Einschränkung bedeutet. Es gibt jedoch keine Alternative dazu.“

Ansprechpartnerin für die Medien: Rose Gerdts-Schiffler, Pressesprecherin beim Senator für Inneres, Tel.: (0421) 361-9002, E-Mail: rose.gerdts-schiffler@Inneres.Bremen.de https://www.inneres.bremen.de/