Sie sind hier:
  • Startseite
  • Ernennungsurkunde für neuen Ortsamtsleiter Neustadt/Woltmershausen

Senatskanzlei

Ernennungsurkunde für neuen Ortsamtsleiter Neustadt/Woltmershausen

15.08.2022

Der neue Ortsamtsleiter für die Neustadt und Woltmershausen, Uwe Martin, hat heute (15. August 2022) von Bürgermeister Andreas Bovenschulte symbolisch die Ernennungsurkunde erhalten. Uwe Martin war bereits am 24. Mai 2022 als Nachfolger von Annemarie Czichon gewählt worden und ist seitdem 1. August 2022 offiziell im Amt.

Symbolische Übergabe der Ernennungsurkunde an den neuen Ortsamtsleiter Uwe Martin. Personen (v.l.n.r.): Edith Wangenheim, Beiratssprecherin Woltmershausen, Uwe Martin, Ortsamtsleiter Neustadt/Woltmershausen, Bürgermeister Andreas Bovenschulte. Foto: Senatspressestelle
Symbolische Übergabe der Ernennungsurkunde an den neuen Ortsamtsleiter Uwe Martin. Personen (v.l.n.r.): Edith Wangenheim, Beiratssprecherin Woltmershausen, Uwe Martin, Ortsamtsleiter Neustadt/Woltmershausen, Bürgermeister Andreas Bovenschulte. Foto: Senatspressestelle

Uwe Martin kennt sich in den beiden Stadteilen bestens aus: So hat er in den vergangenen drei Jahrzehnten unter anderem als Geschäftsführer des Bundesverbandes bildender Künstler, der Schwankhalle und im Haus am Deich gearbeitet. Durch seine kulturellen Tätigkeiten hat er bereits Erfahrungen mit Antragsverfahren und viele Kontakte in die Neustadt sowie Woltmershausen.

Bürgermeister Bovenschulte: "Uwe Martin wurde mit 20 von insgesamt 22 Stimmen im Beirat gewählt – ein beeindruckendes und eindeutiges Ergebnis. Das zeigt, welchen Stellenwert er nicht zuletzt durch seine kulturellen Tätigkeiten in den Stadtteilen schon hat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg."

Achtung Redaktionen:
Die Pressestelle des Senats bietet Ihnen das Foto zu dieser Mitteilung zur honorarfreien Veröffentlichung an. Foto: Senatspressestelle
Foto-Download (jpg, 1.1 MB)

Ansprechpartner für die Medien:
Christian Dohle, Pressesprecher des Senats, Tel.: (0421) 361- 2396, christian.dohle@sk.bremen.de