Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Alter Dorfplatz Huchting mit verbessertem Platzcharakter

10.08.2006

Einweihung durch Staatsrätin Christine Kramer

Die Aufenthaltsqualität im Bereich der Kirchenvorfläche auf dem Alten Dorfplatz in Huchting ließ früher zu wünschen übrig, so dass in Zusammenarbeit mit dem Planungsamt und dem Stadtteilbeirat eine Verbesserung des Platzcharakters erarbeitet wurde. Im Mai 2006 wurden dann die Umbaumaßnahmen von der ausführenden Baufirma Zimmermann & Co. in Angriff genommen und werden am kommenden Freitag (11.08.06) abgeschlossen. Ziel der Maßnahme war eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität durch Erneuerung der Oberflächenbeläge einschließlich der Hochpflasterung des Einmündungsbereiches des Alten Dorfweges sowie eine verkehrstechnische Verbesserung durch Umlegung der Bushaltestelle vor den Einmündungsbereich.
Darüber hinaus sollen auf dem Dorfplatz ein neuer Baum gepflanzt und drei neue Bänke errichtet werden.

Die Baukosten einschließlich der Straßenmöblierung belaufen sich auf ca. 350.000,00 Euro.