Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Spendenkonto für den Rhododendronpark

04.04.2006

Durch die feste Spendenzusage von namhaften Sponsoren, ist es dem Senator für Bau, Umwelt und Verkehr, Ronald-Mike Neumeyer, kurzfristig gelungen, den ab dem 01. April 2006 vorgesehenen Eintritt für den Rhododendronpark für dieses Jahr auszusetzen. Nur mit diesen Mitteln war es möglich, die Haushaltslücke bei den Unterhaltungskosten in Höhe von 260.000 € zu schließen.

„Die großzügige Spendenbereitschaft hat gezeigt, dass der Rhododendronpark in Bremen eine besondere Wertschätzung bei den Bremer Bürgerinnen und Bürgern genießt. In diesem Zusammenhang möchten wir die Möglichkeit für alle Bremerinnen und Bremer schaffen, ihren Teil für den freien Zugang in den Rhododendronpark beizutragen. In Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Bremen wird es zukünftig allen Bremerinnen und Bremern möglich sein, mit einer Spende dazu beizutragen, auch im nächsten Jahr den Rhododendron-park ohne Zahlung eines Eintrittsgeldes zu besuchen,“ so Senator Neumeyer.

Senator Neumeyer zeigte sich erfreut, dass kurzfristig eine Lösung gefunden wurde, um allen Freunden den Rhododendronparks die Möglichkeit einer Spende zu schaffen. „Mit der Bürgerstiftung haben wir einen professionellen Partner, der uns bei der Abwicklung unterstützt.“

Spenden können ab sofort auf das folgende Konto unter dem Stichwort Rhododendronpark überwiesen werden:

Bürgerstiftung Bremen
Stichwort Rhododendronpark
Sparkasse Bremen
BLZ: 29050101
Kontonummer: 1057777