Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Gas geben für die Luftreinhaltung: Fünf nagelneue Erdgas-Dienstfahrzeuge für Ressort

09.06.2005

Die bislang größte Bestellung für Erdgas-Dienstfahrzeuge in Bremen wird nun ausgeliefert: Am Montag, dem 13. Juni, wird Senator Jens Eckhoff fünf neue Erdgas-Fahrzeuge für die Dienstfahrzeugflotte des Ressorts übernehmen. Eckhoffs Ressort fährt dann mit gutem Beispiel voran. Denn: es kommt so gut wie kein Feinstaub aus dem Auspuff, auch die Stickoxide sind gegenüber herkömmlichem Antrieb erheblich verringert. Diese Fahrzeuge werden wegen ihrer besonders hohen Umweltverträglichkeit auch dann noch fahren dürfen, wenn andere Fahrzeuge von möglichen Verkehrsbeschränkungen aufgrund von Luftreinhalteplanungen in deutschen Städten betroffen sein können.


Ort: Marktplatz vor der Bürgerschaft;
Termin: Montag, 13. Juni 2005, 10.30 Uhr