Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Eckhoff begrüßt Handelskammer-Stellungnahme

06.09.2004

Als wertvolle Anregung für die Endphase des Planungsprozesses hat der Senator für Bau, Umwelt und Verkehr, Jens Eckhoff, die Vorschläge der Handelskammer zur stadtverträglichen Umgestaltung der Schwachhauser Heerstraße bezeichnet. „Die sehr umfangreichen Verkehrszählungen haben die Daten bestätigt, die mein Haus dem Planfeststellungsverfahren zugrunde gelegt hat. Mit den Vorschlägen zur Verlegung der Haltestelle Parkstraße und einer Kombispur am Knotenpunkt Schwachhauser Heerstraße / Graf-Moltke-Straße hat die Handelskammer Vorschläge entwickelt, die zu einer Optimierung der Planungen auf Basis des Koalitionsvertrages führen können. Auch wenn die Vorschläge fachlich noch abschließend bewertet werden müssen, stehe ich Ihnen sehr positiv gegenüber.“

Eckhoff hob hervor, dass auch von der Handelskammer die Möglichkeit gesehen wird, die vorgesehene Straßenbreite bei Beibehaltung der Zweispurigkeit zu verringern. In dieser Hinsicht gelte es jetzt in der Koalition abschließende Verabredungen zu treffen.