Sie sind hier:

Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau

Senator Eckhoff weiht Bürgermeister-Smidt-Straße ein

22.04.2004

Im Mai 2000 hatten die Arbeiten zum 1. Bauabschnitt begonnen, jetzt, nachdem der letzte Teil zwischen Brill und Weser Brücke fertiggestellt wurde, ist der Neubau der Bürgermeister-Smidt-Straße abgeschlossen.

Senator Eckhoff: „Zwischen Weser und Breitenweg ist eine völlig neue Straßensituation entstanden, mit beidseitigen Radwegen, einem eigenen Bahnkörper für die Bahn, mit einer Fülle von neuen Bäumen und der Neugestaltung der Plätze vor dem Ansgaritorhaus und der Sparkasse. So haben letztlich alle Verkehrsteilnehmer und die Innenstadt gewonnen.“

Um die Baumaßnahme mit anderen Baustellen in der Innenstadt zu koordinieren, war die Umsetzung auf insgesamt drei Bauabschnitte verteilt worden. Die Gesamtkosten für den Straßenbau belaufen sich auf rund 3 Mio. Euro.

Achtung Redaktionen:
Der Senator für Bau, Umwelt und Verkehr, Jens Eckhoff, wird die Straßenbaumaßnahmen am Sonnabend, 24.04.2004, um 10 Uhr offiziell durch eine symbolische Baumpflanzaktion beenden.
Die Vertreterinnen und Vertreter der Redaktionen, besonders die Fotojournalisten, sind hierzu herzlich eingeladen.
Ort: Bürgermeister-Smidt-Straße / Höhe Brill