Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Oslebshauser Heerstraße: Parken erlaubt


20.03.2003

In der Oslebshauser Heerstraße kann jetzt auch in stadteinwärtiger Fahrtrichtung auf der rechten Fahrbahn geparkt werden. Damit ist auch das Teilstück zwischen Am Nonnenberg und Adelenstraße künftig einspurig zu befahren. Mit dieser Maßnahme werden entsprechende Wünschen der Ortspolitik und der Bevölkerung Rechnung getragen, die seit längerem über einen erheblichen Parkdruck in diesem Bereich geklagt hatten.

Im Jahre 2001 war in der in der Oslebshauser Heerstraße in stadtauswärtiger Richtung das Parken zwischen Schwarzen Weg und Am Fuchsberg erlaubt worden. Diese Maßnahme hat sich inzwischen bewährt und unter anderem dazu geführt, dass das lange Zeit praktizierte illegale Parken zwischen den Bäumen abgestellt worden ist.

Mit der neuen Regelung findet die von der Ortspolitik geforderte Weiterführung der Einspurigkeit des Heerstraßenzuges ihren Abschluss. Im Bereich Gröpelingen und Walle besteht die Einspurigkeit des Straßenzuges bereits seit längerer Zeit.