Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Der Senator für Bau und Umwelt teilt mit: Neuer Senatsbaudirektor tritt Dienst an

19.04.2002

Bei der Senatorin für Bau und Umwelt hat jetzt der neue Senatsbaudirektor Uwe Bodemann seinen Dienst angetreten. In der neugeschaffenen Funktion ist der 46jährige Bodemann sowohl Nachfolger von Detlev Kniemeyer als Leiter des Amtes für Stadtplanung und Bauordnung als auch im Ressort zuständig für alle Grundsatz- und Koordinierungsaufgaben in den Bereichen Raumordnung und Landesplanung, Stadtentwicklung, Verkehrsplanung und städtebauliche und architektonische Gestaltung.

Senatorin Wischer: „Mit der Schaffung und Besetzung dieser neuen Position möchte ich erreichen, dass die für die Stadtentwicklung und -gestaltung erforderlichen Planungsprozesse in einer Funktion und bei einer Person zusammenlaufen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Senatsbaudirektor.“