Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Das Amt für Straßen und Verkehr teilt mit: Zweites Bauwochenende auf der Kreuzung „Kulturmeile/ Am Wall“

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Das Amt für Straßen und Verkehr teilt mit: Zweites Bauwochenende auf der Kreuzung „Kulturmeile/ Am Wall“

15.08.2001

Auch am kommenden Wochenende (18. bis 20. August) heißt es auf der Kreuzung Am Wall/ Altenwall/ Ostertorstraße, „Nichts geht mehr“.

Nachdem die Trag- und Binderschichten für Straße und Schiene am vergangenen Wochenende komplett erneuert und an das Höhenniveau der neuen Straße angeglichen wurden, erfolgt nunmehr der Einbau einer Deckschicht für die Fahrbahnen mit anschließenden Markierungsarbeiten.

Aus technischen wie zeitlichen Gründen konnte der Einbau der Deckschicht nicht am vergangenen Wochenende erfolgen, da der weitere Aufbau des Straßenkörpers erhebliche Auskühlzeiten des eingebrachten Materials voraussetzt.

Die Straßensperrung wird am Samstag, 18. August 2001, ab 2.00 Uhr eingeleitet.

Am Montag, 20. August 2001, werden die Fahrbahnen ab 5.00 Uhr wieder für den Verkehr zur Verfügung stehen.