Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Baustelle Buntentor fast beendet

26.07.2000

Noch Restarbeiten an der Haltestelle Gneisenaustraße

Die Anwohner und Verkehrsteilnehmer im Buntentor können sich freuen: Die Gleisarbeiten im Buntentorsteinweg sind planmäßig nahezu beendet! Autos und Straßenbahnen können wieder wie gewohnt fahren. Die moderne Asphaltbauweise hat die bisherige laute Auspflasterung des Gleiskörpers abgelöst.

Noch gebaut wird an der Haltestelle Gneisenaustraße. Stadteinwärts ist sie nahezu fertiggestellt. In Richtung Huckelriede wurde bereits mit den Arbeiten begonnen.

Zur Erinnerung: Durch Pflasterung des Wartebereichs bis an die Schienen können die BSAG-Kundinnen und Kunden künftig ohne das lästige Überqueren der Fahrbahnen in die Bahn einsteigen. Ertastbare Streifen erleichtern Sehbehinderten die Orientierung. Außerdem entstehen genügend Flächen für Fahrgastunterstände.