Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Dringende Bauarbeiten im Bereich Hans-Böckler-Straße / Bürgermeister-Hildebrandt-Straße

07.11.2000

Erstmalig wird am Gleiskörper eine besonders Stabile Bauform angewandt
Der Senator für Bau und Umwelt und die BSAG teilen mit:

Die Bremer Straßenbahn AG muß im Kreuzungsbereich Hans-Böckler-Straße / Bürgermeister-Hildebrandt-Straße dringend Arbeiten am Gleiskörper durchführen. Der Grund: Die Schienen sind zwar in Ordnung, aber die dort verlegten Betonplatten sind aufgrund der starken Belastungen durch den Lkw-Verkehr abgesackt.

Die Bauarbeiten beginnen am 8. November 2000 und dauern knapp zwei Wochen. Dabei wird erstmalig in Bremen eine besonders stabile und belastbare Bauform angewandt: Der Gleiskörper wird bis zur Schienenoberkante komplett mit Beton aufgefüllt. Die Bauzeit ergibt sich aus den notwendigen Härtungszeiten für den Beton.

Der Autoverkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Fahrempfehlungen sind ausgeschildert.

Der Straßenbahnverkehr der Linien 2 und 3 kann weiterrollen