Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Detthold Aden ist neuer Honorarkonsul für Finnland in Bremen

30.03.2007

Antrittsbesuch bei Bürgermeister Böhrnsen

Der Präsident des Senats, Bürgermeister Jens Böhrnsen, hat heute (30.03.2007) den neuen Honorarkonsul der Republik Finnland in Bremen, Detthold Aden, zum Antrittsbesuch im Bremer Rathaus empfangen. Dabei übergab Bürgermeister Böhrnsen dem neuen Konsul auch das Exequatur, die Beglaubigungsurkunde des Empfangsstaates (Deutschland) zur Ausübung der konsularischen Funktionen innerhalb seines Konsularbezirks. Diese Erlaubnis wurde ihm Anfang März von der Bundesregierung erteilt. Zuvor hatte Finnlands Regierung Detthold Aden zum neuen Bremer Honorarkonsul ernannt.



Bürgermeister Jens Böhrnsen übergibt die Urkunde an den BLG-Vorstandsvorsitzenden Detthold Aden (re.) im Beisein des ehemaligen Honorarkonsul, Hans-Heinrich Pöhl (li.).



Aden ist seit 1999 Vorstandsvorsitzender der BLG Logistics Group sowie Vizepräses der Handelskammer Bremen. Er ist zudem Präsident des Zentralverbandes der deutschen Seehafenbetriebe e.V.. Detthold Aden folgt dem vorherigen Honorarkonsul für Finnland in Bremen, Hans-Heinrich Pöhl. Sein Konsularbezirk umfasst das Land Bremen und die Landkreise Ammerland, Cloppenburg, Friesland, Oldenburg, Wesermarsch und Wittmund sowie die kreisfreien Städte Delmenhorst, Oldenburg und Wilhelmshaven im Land Niedersachsen.


Die Anschrift der honorarkonsularischen Vertretung lautet:

Präsident-Kennedy-Platz 1
28203 Bremen
oder
Postfach 286153
28361 Bremen
Tel.: 0421 / 398 3330
Fax: 0421 / 398 3318
E-Mail: finn_konsulat@compuserve.com.


Die Sprechzeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch von 9 bis 12 Uhr.

[Foto: Susan Apel, Senatspressestelle]