Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Insan heißt Mensch – Bürgermeister Böhrnsen eröffnet Ausstellung des Kulturladens Huchting

Senatskanzlei

Insan heißt Mensch – Bürgermeister Böhrnsen eröffnet Ausstellung des Kulturladens Huchting

16.02.2007

An einem Nachmittag Reisen in die Länder dreier Kontinente unternehmen und sich vor Ort über Menschen und Gebräuche informieren, das geht zeitlich und räumlich eigentlich nicht. Im Huchtinger Roland-Center ist dies vom 20. bis 24. Februar aber doch möglich. „INSAN...Huchting 2007“ heißt die Ausstellung des Kulturladens Huchting, die das ermöglicht und die durch Bürgermeister Jens Böhrnsen am kommenden Dienstag (20.2.2007) um 17.00 Uhr eröffnet wird.

Insan bedeutet in einigen arabischen Sprachen Mensch. Und um Menschen, die bei uns leben aber aus anderen Ländern und verschiedenen Kulturen kommen, geht es bei dieser Ausstellung. Huchtinger Migranten und Migrantinnen aus unterschiedlichen Herkunftsländern zeigen Installationen in mobilen, begehbaren Räumen. Diese Orte enthalten biografische Elemente und kulturelle Hintergründe und sollen dem Betrachter den eigenen kulturellen Raum bewusster machen.

Dafür können die Besucherinnen und Besucher dieser Ausstellung zwölf Räume sprich Länder „begehen“ und mehr über die Menschen dort erfahren.

Das Programm zum Downloaden

Anlässlich der Eröffnung der Ausstellung „INSAN...Huchting 2007“

am Dienstag, dem 20. Februar 2007, um 17.00 Uhr
im Roland-Center Bremen


wird Bürgereister auch drei Erlebnisräume und deren Bewohnerinnen besuchen.
Dabei ist Jens Böhrnsen zu bei Gast drei Migrantinnen aus Ghana, Albanien und Indien.