Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Politiker im Einsatz für einen guten Zweck

18.09.2006

Unter die Maler gegangen: Mit vereinten Kräften haben Bremens Bürgermeister und Senatoren einem Raum im Nachbarschaftstreff der AWO am Vahrer See neu gestrichen.Weitere Unterstützung kam von Staatsrätin Christine Kramer, Staatsrat Ulrich Mäurer und Rathaus-Planungschef Heiner Heseler. Die Malaktion war der Auftakt für weitere Aktionen von Bremischen Unternehmen im Rahmen des Day of Caring. Nach amerikanischem Vorbild arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen einen Tag lang für einen sozialen Zweck.

“Kommentartext“

In Aktion (von links): stehend Bildungssenator Willi Lemke, Staatsrätin Christine Kramer sowie Sozialsenatorin Karin Röpke und sitzend Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum mit den beiden Bürgermeistern Thomas Röwekamp und Jens Böhrnsen.


Foto: Kathrin Wiesner, Senatspressestelle.