Sie sind hier:
  • Erfolg für Bremer Film: "Rendezvous mit dem Tod" für Hollywood Award nominiert

Senatskanzlei

Erfolg für Bremer Film: "Rendezvous mit dem Tod" für Hollywood Award nominiert

08.09.2006

Das renommierte Hollywood Film Festival, das vom 18.-22. Oktober 2006 in Los Angeles läuft, hat den deutschen Dokumentarfilm "Rendezvous mit dem Tod" für den Wettbewerb nominiert. Dabei geht es um den begehrten "Hollywood Award". Der Film des Bremer Autors Wilfried Huismann erzählt die Geschichte des Mordes an John F. Kennedy neu. Er weist nach, dass der Präsidentenmörder Lee Harvey Oswald von Fidel Castros Geheimdienst gefüht wurde.

Der 90-minütige Film wurde mit Mitteln der nordmedia und des Filmbüros Bremen gefördert und ist eine Koproduktion der Anaconda International Film Bremen, des WDR, des SWR, von Radio Bremen und dem japanischen Fernsehsender NHK.

Der im neuen HDTV-Format gedrehte Film wurde bislang an Fernsehsender in 30 Ländern der Welt verkauft. Das Hollywood Film Festival ist für die Dokumentation die USA-Premiere. Danach wird der in Hollywood ansässige Filmvertrieb Seventh Art Release den Film in die US-Kinos bringen. Anaconda International Film und Studio Hamburg kündigten außerdem an, dass die dreisprachige DVD-Fassung (deutsch/englisch/spanisch) des Films mit vielen Extras noch im September auf den Markt kommt.

(www.hollywoodfestival.com)