Sie sind hier:

Senatskanzlei

Japanischer Generalkonsul macht Antrittsbesuch bei Bürgermeister Böhrnsen

23.08.2006

"Japan-Tag" im Bremer Rathaus

Der Präsident des Senats, Bürgermeister Jens Böhrnsen, empfing heute Nachmittag (23.08.2006) den japanischen Generalkonsul Tadakatsu Ishihara zu dessen Antrittsbesuch im Rathaus. Der Diplomat aus Japan wurde im Mai des Jahres zum Generalkonsul und Leiter der berufskonsularischen Vertretung Japans in Hamburg ernannt. Der Konsularbezirk umfasst die Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.


Bürgermeister Jens Böhrnsen zusammen mit dem japanischen Generalkonsul Tadakatsu Ishihara


Bürgermeister Böhrnsen sagte bei diesem ersten Treffen, er sei bereits „japanisch eingestimmt“. Er nahm damit Bezug auf den Besuch der japanischen Trommlergruppe „Yamato“ am Vormittag, die in der Oberen Rathaushalle anlässlich ihres Gastspiels in Bremen eine - durchaus lautstarke - Kurzdemonstration ihres Programms gegeben hatte.

Foto: Senatspressestelle, Kathrin Wiesner