Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Nur noch vier Tage: Trikot mit Namenszügen der deutschen WM-Spieler

21.07.2006

Versteigerung des Bremer Care Pakets auf Zielgeraden


15 Original-Unterschriften der deutschen Fußball-Nationalspieler auf einem
T-Shirt - und die der schwe-dischen Nationalmannschaft noch dazu: Manch Fußballfan träumt davon. Wer jetzt fix ist, kann sich diesen Traum erfüllen und hat auch gleich noch etwas für einen guten Zweck getan. Die Shirts stecken nämlich in einem Care-Paket, das bei ebay versteigert wird. Nur noch vier Tage, dann ist die Frist vorbei und der Meistbietende bekommt das Paket zugeschickt. Das Höchstgebot liegt (heute, 28. Juli, 12 Uhr) bei 281 Euro. Bremen unterstützt mit dieser Aktion die Hilfsorganisation Care International Deutschland, die in zahlreichen Not leidenden Regionen in der Welt hilft - beispielsweise mit dem Bau von Schulen in Afghanistan, mit Saatgut für Tadschikistan oder dem Bau von Flüchtlingslagern im Sudan.

Gepackt haben das Paket Bürgermeister Jens Böhrnsen und der US-amerikanische Botschafter William R. Timken am 6. Juli auf dem Bremer Marktplatz. Timken hatte sich zu einem offiziellen Besuch in der Hansestadt aufgehalten und an einer Veranstaltung zum Jubiläum 60 Jahre Care Pakete teilgenommen. Der Botschafter steuerte übrigens die Postershow „Fußball in den USA“ bei, die sich nun ebenfalls in dem zu ersteigernden Bremer Care-Paket findet. Der Erlös fließt unmittelbar an den gemeinnützigen Verein Care International Deutschland.

Also nicht aus dem Auge verlieren: Angebotsende ist der 25. Juli, 20 Uhr (Artikelnummer: 140008123503).

[Foto: Senatskanzlei]