Sie sind hier:
  • Pressemitteilung mit Foto Bürgermeister Böhrnsen empfängt Pharao zum "Antrittsbesuch"

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Bürgermeister Böhrnsen empfängt Pharao zum "Antrittsbesuch"

30.06.2006

“Kommentartext“

In gelöster Atmosphäre fand heute (30.6.2006) im Senatssaal des Rathauses ein Treffen von Bürgermeister Jens Böhrnsen mit Ensemblemitgliedern der Musicalproduktion "Aida" statt. Ganz Regent, nahm der Pharao (Lutz Ulrich Flöth) sogleich Platz auf dem Stuhl des Präsidenten des Senats, der sonst dem Bremer Bürgermeister vorberhalten ist. Dieser nahm's gelassen: "Wir haben zwar keinen König hier in Bremen, aber ausnahmsweise dürfen Sie gerne einmal Platz nehmen." Wie man sieht, fühlte sich der 'ägyptische Herrscher' sichtlich wohl in seiner Gastrolle.

Auslöser für diesen Besuch war die Vorfreude des Ensemble auf den Spielort Bremen und die Bewunderung für den Bremer Marktplatz und den Roland. Besonders beeindruckt zeigten sich die Schauspieler von der Rathaus-Fassade. Darüber wurde auch in einem Beitrag von Radio Bremen TV berichtet. Bürgermeister Böhrnsen "Wer sich so über unser schönes Rathaus freut, der sollte es auch einmal von innen sehen, fanden wir."

Mit dem Pharao nahmen der ägyptische Heerführer Radames (hier dargestellt von Armin Kahl) und einige Minister aus der "Aida"-Produktion die Einladung an.