Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Herbert Wulfekuhl ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

03.08.2007

Landeszentrale für politische Bildung wieder im Rathaus angesiedelt

Herbert Wulfekuhl, Leiter der Landeszentrale für politische Bildung, konnte in diesen Tagen auf eine 40jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst zurückblicken. Der Chef der Senatskanzlei, Staatsrat Hubert Schulte, würdigte die Arbeit des Jubilars und übergab die Urkunde mit dem Dank der Freien Hansestadt Bremen. Vor seiner Zeit an der Spitze der Landeszentrale für politische Bildung war Herbert Wulfekuhl von 1972 bis 1987 Ortsamtsleiter des Ortsamtes Bremen-Mitte/Östliche Vorstadt.



Staatsrat Hubert Schulte (re.) im Gespräch mit dem Leiter der Landeszentrale für politische Bildung, Senatsrat Herbert Wulfekuhl





Im Rahmen dieser Urkundenübergabe konnte Staatsrat Schulte auch die Landeszentrale für politische Bildung im Rathaus „begrüßen“. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, ist im Rahmen der Geschäftsverteilung des Senats die Landeszentrale wieder dem Rathaus zugeordnet worden, nachdem sie in den vergangenen Jahren bei Bildung und Wissenschaft ressortiert hatte.






Foto: Andreas Weippert, Senatspressestelle