Sie sind hier:
  • Pressemitteilung mit Foto Chinesische Delegation informiert sich über Luft- und Raumfahrt in Bremen

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Chinesische Delegation informiert sich über Luft- und Raumfahrt in Bremen

20.01.2006

Eine hochrangige Delegation der chinesischen Luft- und Raumfahrtbehörde unter der Leitung von Mrs. Xin Zhang, CFO der China Academy of Space Technology, ist noch bis heute (20.01.2006) in Bremen zu Gast. Die Delegation wurde während ihres Aufenthalts in der Hansestadt auch im Bremer Rathaus empfangen. Begrüßt wurde sie dabei von der Chefin des Protokolls, Birgitt Rambalski. Die anschließende Gesprächsrunde der Raumfahrtexperten wurde geleitet von dem Koordinator des Landes Bremen für Luft- und Raumfahrt, Herrn Gerhard Schneider.


Die Chinesische Delegation unter der Leitung vo Mrs. Xin Zhang (5.v.l.) wurde herzlich von der Protokollchefin des Rathauses, Birgitt Rambalski (li.), im Senatssaal empfangen. Anwesend bei der Gesprächsrunde im Rathaus waren außerdem Gerhard Schneider (3.v.r), Koordinator für Luft- und Raumfahrt des Landes Bremen und der Projektmanager Klaus Fuchs (re.).
[Foto: Kathrin Wiesner, Senatspressestelle]


Der Informationsaustausch in Bremen ist Teil eines dreitägigen Seminars über Luft- und Raumfahrtindustrie in Europa. Ein wichiger Ansprechpartner für die asiatische Delegation ist der Bremer Experte für Projektmanagement Klaus Fuchs mit seinem Referententeam. Das ungewöhnliche Projekt kommt zustande, weil die chinesischen Experten großes Interesse an einer Kooperation mit Europa zeigen. Fuchs bringt als Partner seine Erfahrungen aus internationalen Raumfahrtprojekten ein.