Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Bürgermeister Böhrnsen überreicht Bundesverdienstorden an Ursula Werst

19.01.2006


Bürgermeister Jens Böhrnsen überreichte heute (19.01.2006) im Kaminsaal des Rathauses das Verdienstkreuz am Bande an Frau Ursula Werst. Die 81-Jährige Bremerin wurde damit für ihre langjährige Tätigkeit in verschiedenen sozialen Bereichen und wegen ihrer vielen freiwillige Dienste in ihrer Kirchengemeinde St. Marien im Bremer Stadtteil Walle sowie für ihr ehrenamtliches Engagement im Rahmen der Hospizbewegung ausgezeichnet. Dazu Bürgermeister Böhrnsen: „Ich überreiche Frau Werst im Namen des Bundespräsidenten die Auszeichnung für ihr vielfältiges Engagement, welches weder an den Stadttoren Bremens noch bei den unangenehmen Themen aufhört.“ Frau Werst arbeitet nämlich unter anderem mit unermüdlichen persönlichen Einsatz im schwierigen Umfeld der Hospiz-Sterbebegleitung. Darüber hinaus organisiert sie mit Erfolg zahlreiche Kleiderspenden für Bedürftige in Polen.

Foto: Inga Haberland, Senatspressestelle.