Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Bauabnahme am Rathaus

11.11.2005


Bürgermeister Jens Böhrnsen lässt sich von Denkmalpfleger Georg Skalecki und Architekt Ulrich Röwe die Arbeiten an der Ostseite der Rathausfassade erklären (v.l.)
Foto: Andreas Weippert, Senatspressestelle.



Bürgermeister Jens Böhrnsen informierte sich heute (11. November) gemeinsam mit Denkmalpfleger Georg Skalecki über die abgeschlossenen Instandhaltungsarbeiten an seinem neuen Dienstsitz. An der Ostseite des Bremer Rathauses wurde seit Mai die Fassade restauriert, Fenster abgebeizt und gestrichen sowie die gesamte Kupferabdeckung des Daches abgenommen und neu verlegt. “Ich bin sehr erfreut, dass der Termin eingehalten werden konnte und der Bremer Weihnachtsmarkt vor der prachtvollen Kulisse unseres Welterbes stattfinden kann“, so Jens Böhrnsen.

Die Maßnahme wurde ermöglicht aus Mitteln der Stiftung Wohnliche Stadt.