Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Botschafter der Republik Sri Lanka besucht Bremen

22.09.2005

Bürgermeister Dr. Henning Scherf empfing heute (22.09.05) den Botschafter der Republik Sri Lanka in Deutschland, Jayantha Palipane, zum Antrittsbesuch im Rathaus.


Bürgermeister Scherfl liest interessiert den Eintrag des Botschafters Palipane in das Goldene Buch. Der Diplomat kam in Begleitung von Honorarkonsul Klaus Kriwat (li.) ins Rathaus.

Bei seinem Eintrag in das Goldene Buch Bremens wies Botschafter Palipane auf die besondere Beziehung zwischen Bremen und Sri Lanka hin. Bremer Kaufleute waren danach die ersten deutschen Handelspartner Sri Lankas. Er dankte außerdem der Freien Hansestadt und insbesondere den Bremerinnen und Bremern für ihre Unterstützung nach der Tsunamikatastrophe mit der Aktion „Bremen hilft...“.

Begleitet wurde der Diplomat des Inselstaates im Indischen Ozean von dem Bremer Honorarkonsul für Sri Lanka, Klaus Kriwat.



Das Honorarkonsulat ist erreichbar dienstags und donnerstags von 09.00 bis 12.00 Uhr unter folgender Adresse:
Anne-Conway-Str. 2, 28359 Bremen
Telefon 0421 800 87 80 und Fax 0421 800 87 77
honorarkonsulat@kriwat.de