Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Scheckübergabe der Konditoreninnung im Gobelinzimmer des Bremer Rathauses

13.07.2005


Insgesamt 2.100 Euro wurden am ersten Welterbetag (5. Juni) auf dem Grasmarkt vor dem Bremer Rathaus von der Konditoren-Innung durch den Verkauf des Bremer Stadtsiegels aus dem Jahre 1366 in Marzipanform eingenommen. Bürgermeister Dr. Henning Scherf und Andreas Lubkowitz von der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (li) nahmen heute (13. Juli 2005) aus den Händen von Ehrenobermeister Heiko Brockmann und Obermeister Andreas Knigge (re.) einen Scheck entgegen. Am ersten Welterbetag (5. Juni 2005) hatte die Konditoren-Innung gemeinsam mit Bildungssenator Willi Lemke Kuchen und leckere Marzipansiegel verteilt – und dabei fleißig Spenden gesammelt. Unterstützt wurden sie dabei von der Firma Azul Kaffee und einem Team des Rathauses. Trotz des schlechten Wetters ist diese stolze Summe zusammen gekommen.


Foto: Melanie Heisterkamp, Senatspressestelle.