Sie sind hier:

Senatskanzlei

Chef der Senatskanzlei, Professor Dr. Reinhard Hoffmann, macht vorerst weiter

14.06.2005

Aus der heutigen Senatsitzung

In seiner heutigen (14.6.2005) Sitzung hat der Senat beschlossen:

„Im Hinblick darauf, dass auch in der Zeit vor der Bundestagswahl (18.9.2005) vordringlich die politische Arbeit von Senat und Großer Koalition intern vorangetrieben und koordiniert werden muß, nicht zuletzt betreffend die Beratungen über die Haushalte 2005 – 07 sowie generell über die Sanierungsstrategie des Landes im Rahmen der Bund-Länder-Finanzbeziehungen, hat der Senat heute auf Vorschlag von Bürgermeister Dr. Scherf beschlossen, das Arbeitsverhältnis von Prof. Dr. Hoffmann, als Chef der Senatskanzlei auf vorerst unbestimmte Zeit zu verlängern.“


„Ich freue mich, Reinhard Hoffmann weiterhin ganz eng an meiner Seite zu wissen und mich auch über den 30.6.2005 hinaus auf seine engagierte Arbeit, hochgeschätzte Hilfe und seinen umsichtigen Rat verlassen zu können. Jeder weiß, wie intensiv und vertraut Reinhard Hoffmann und ich seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Ich bin froh, dass Reinhard Hoffmann sich hat gewinnen lassen, auch die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam anzunehmen und zu gestalten“, sagte der Präsident des Senats, Bürgermeister Dr. Henning Scherf, nach der heutigen Senatsentscheidung.