Sie sind hier:

Senatskanzlei

Prämierter Film läuft auf der Berlinale

18.02.2005

Anschließend gibt es eine Feier in der Bremer Landesvertretung

Der von nordmedia geförderten Spielfilm „Am Tag als Bobby Ewing starb“ ist – wie kürzlich gemeldet - beim 26. Saarbrücker Filmfestival mit dem Max Ophüls Preis 2005 ausgezeichnet worden. Am kommenden Sonntag (20. Februar) wird der prämierte Streifen auch auf der Berlinale zu sehen sein, nämlich in der Reihe „Perspektive Deutsches Kino“ um 20 Uhr im Cinemax 1 am Potsdamer Platz. Und weil Erfolge auch gebührend gefeiert werden dürfen, soll es nach dieser Vorführung in der Bremer Landesvertretung in der Hiroshimastraße 24 ab 22 Uhr eine zünftige Fete für alle Beteiligten geben. Das sind Akteure von Radio Bremen, aus der Senatskanzlei, von „Neue Mira Filmproduktion“, jetfilm, Nordmedia, NDR und arte.


„Am Tag als Bobby Ewing starb“ von Lars Jessen und Ingo Haeb ist eine Co-Produktion von Neue Mira Filmproduktion und Radio Bremen, NDR und ARTE. Die nordmedia, gemeinsame Mediengesellschaft der Länder Niedersachsen und Bremen, hatte die Produktion des Kinofilms mit 350.000 Euro gefördert. Hauptanliegen dieses Verbundes ist die Film- und Medienförderung in beiden norddeutschen Bundesländern.