Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Bürgermeister Scherf ist Ehrenmitglied der Intercoiffure

20.09.2004

Seit heute (Mo. 20.09.2004) ist Bürgermeister Dr. Henning Scherf Ehrenmitglied der Intercoiffure Deutschland. Er sei damit in Deutschland das vierte und weltweit das erste Ehrenmitglied, das beruflich nicht direkt im Fachgebiet beheimatet ist, so Präsident Manfred Mamber. Gleichwohl sei Henning Scherf seit 1995 Freund und Förderer der Intecoiffure - nach eigenen Angaben ein weltweiter Zusammenschluss von Top-Hairstylisten mit über 2000 Salons in über 40 Ländern. Neben dem fachlichen und betriebswirtschaftlichen Austausch ist der Hauptgedanke die intensive und freundschaftliche Verbundenheit der Mitglieder.

In Deutschland engagieren sich rund 300 Salons in dieser Vereinigung. Die Intercoiffeure des Bereiches Bremen werden von 8 Salons in der Hansestadt und 11 weiteren im Umland von Cuxhaven bis Oldenburg bzw. Nienburg bis Damme gestellt. Ein wichtiges Anliegen der Intercoiffure ist das Engagement für Ausbildungen im Berufsfeld der Friseure und Friseurinnen.

"Ich freue mich über diese Auszeichnung, auch weil die Mitglieder der Intercoiffure Bremen im Vergleich zu ihren anderen Kollegen fünfmal so viele Ausbildungsplätze anbieten," so Bürgermeister Scherf. Gerade in der jetzigen konjunkturellen Lage sei dies ein bemerkenswertes Signal.


Bürgermeister Dr. Henning Scherf erhält vom Präsidenten der Intercoiffure Deutschland, Manfred Mamber, im Kaminsaal des Bremer Rathauses die Ehrenmitgliedsurkunde.