Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Botschafter von Kasachstan macht Antrittsbesuch bei Bürgermeister Scherf

06.09.2004

“Kommentartext“

Bürgermeister Dr. Henning Scherf empfing heute (6. September) den neuen Botschafter der Republik Kasachstan, Kairat Sarybay, in der Güldenkammer des Bremer Rathauses zu einem Antrittsbesuch. Begleitet wurde Sarybay von Botschaftsrätin Gaukhar Beiseyeva. Der Botschafter trug sich zuvor in das Goldene Buch der Stadt ein und grüßte dabei besonders die vielen freien kasachischen Bürger, die im Land Bremen leben. Weitere Stationen des Aufenthalts in Bremen waren Besuche der Handelskammer und der Bremischen Bürgerschaft. Sarybay ist seit dem vergangenen Jahr Kasachstans Vertreter in Deutschland und leitete zuvor vier Jahre die Vertretung in der Türkei.


Foto: Stefanie Ahlers, Senatspressestelle.