Sie sind hier:

Senatskanzlei

Glückwünsche für den "GründerChampion Bremen 2004"

07.05.2004


„Das ist eine tolle Auszeichnung“ freute sich Henning Scherf gemeinsam mit Christophe Lenderoth, den der Bürgermeister heute im Rathaus empfing. Der Jungunternehmer war kürzlich in Berlin zum „GründerChampion Bremen 2004“ ernannt worden. Diesen Titel vergeben seit 1998 die Länder Berlin und Brandenburg an herausragende Unternehmerpersönlichkeiten, die mit einer innovativen Geschäftsidee den schwierigen Schritt in die eigene Selbständigkeit gewagt haben. Das Unternehmen Lenderoth Glas + Technik ist im Jahre 2002 von Christophe Lenderoth neu gegründet worden. Dahinter steht eine 125jährige Familientradition im Glas- und Metallhandwerk.

Für den Titel „GründerChampion“ wird aus jedem Bundesland ein Unternehmer ausgewählt, der für seine besonderen Leistungen gewürdigt wird. Aus einer Vielzahl von Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet waren 80 in die engere Wahl gekommen.