Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Dominique Wehrmann neue Honorarkonsulin für Frankreich

22.04.2004


Bei der Übergagbe der Ernennungsurkunde: der französische Botschafter Claude Martin, Honorarkonsulin Dominique Wehrmann und Bürgermeister Dr. Henning Scherf (v.l.)
(Foto: Andreas Weippert, Senatspressestelle)


„Frankreich fühlt sich wohl in Bremen“, unterstrich heute (22.04.04) der französische Botschafter in Berlin, Claude Martin, bei der Ernennung von Frau Dominique Wehrmann zur neuen Honorarkonsulin für Frankreich in Bremen. Der Doyen des Diplomatischen Korps in Bremen, Prof. Bernd Artin Wessels, begrüßte die neue Honorakonsulin für das Diplomatische Korps. Dominique Wehrmann tritt die Nachfolge von Honorarkonsul Wilhelm Meier an, der über 20 Jahre die honorarkonsularische Vertretung Frankreichs in Bremen geleitet hat und dem Dank und Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit ausgesprochen wurde.

Sie fühle sich geehrt, die französische Gemeinschaft in Bremen nun offiziell vertreten zu dürfen, erklärte Honorarkonsulin Wehrmann, und sie wolle sich dieser Aufgabe mit ganzer Kraft widmen. Seit 1977 wohnt die gebürtige Französin in Bremen und leitet zusammen mit ihrem Mann Wilhelm Wehrmann das über die Grenzen Bremens bekannte Park Hotel. Dort wird die neue honorarkonsularische Vertretung auch die Dienstgeschäfte aufnehmen. Sie ist zu erreichen unter der Adresse: Im Bürgerpark (c/o. Park Hotel), 28209 Bremen, unter Telefon 0421/34 08 500 und Fax 0421/340780057 montags bis freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr.