Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Österreichs Botschafter macht Antrittsbesuch im Land Bremen

30.03.2004


Bürgermeister Dr. Henning Scherf schlägt für den Botschafter der Republik Österreich, Dr. Christian Prosl, die vorbereitete Seite im Goldenen Buch der Stadt Bremen auf [Foto: Ina Dederer, Senatspressestelle].

In Begleitung des Bremer Honorarkonsuls Robert Drewes sowie des Generalkonsuls Adolf Klement aus Hamburg besuchte der Botschafter der Republik Österreich, Dr. Christian Prosl, heute (30.3.) das Land Bremen. Am Vormittag wurde er in Bremerhaven durch den Vorsteher der Stadtverordneteversammlung, Artur Beneken, begrüsst und traf unter anderem den Geschäftsführer der Bremischen Hafenvertretung e.V., Helmut H.Detken, zu einem Informationsgespräch.

Am Nachmittag empfing Bürgermeister Dr. Henning Scherf den Botschafter uns seine Delegation zum Antrittsbesuch im Bremer Rathaus. Dabei trug der sich Botschafter in der Oberen Rathaushalle mit den Worten "aus Wien kommend, aber aus Bremen nicht verschifft, wünsche ich der Stadt und dem Land für seine glorreiche Zukunft alles Gute" in das Goldene Buch der Stadt ein.

Gespräche mit dem Präsidenten der Bürgerschaft, Christian Weber, und Prof. Dr. Bernd Artin Wessels, Vorsitzender des Außenwirtschaftsausschusses des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, waren weitere Termine für diesen Besuch.