Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister trauert um Ilse Kaisen

05.12.2013

Es ist erst ein Jahr her, als in Anwesenheit von Wilhelm Kaisens schon hochbetagter Tochter Ilse Kaisen das Denkmal für Bremens ersten Bürgermeister nach dem 2. Weltkrieg eingeweiht wurde. Jetzt ist Ilse Kaisen im Alter von 90 Jahren gestorben. Bürgermeister Jens Böhrnsen: "Ich bin Ilse Kaisen oft begegnet, sie hat mich mit ihrem klaren und geraden Auftreten immer beeindruckt. Besonders hat sie sich um die Pflege des Andenkens an ihren Vater verdient gemacht, etwa durch ihren Einsatz in der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe. Nicht nur Ilse Kaisen, sondern auch Wilhelm Kaisen und die Zeit in Borgfeld werden uns nahe gebracht und in Erinnerung bleiben durch Ilse Kaisens Buch "Unser Leben in Borgfeld - zur Erinnerung an meine Eltern und Geschwister".