Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto"Ich bin ein Bremer" - Empfang für ägyptischen Botschafter durch Bürgermeister Dr. Scherf

13.01.2004

Der Botschafter Ägyptens in der Bundesrepublik, Mohamed Al-Orabi, machte heute (13.1.2004) seinen Antrittsbesuch im Bremer Rathaus. Bürgermeister Dr. Henning Scherf empfing den Diplomaten zu einem Informations- und Meinungsaustausch in der Güldenkammer. Zuvor trug sich der Botschafter in der Oberen Rathaushalle in das Goldene Buch der Stadt ein.


Bürgermeister Scherf und der ägyptische Botschafter Mohamed Al-Orabi beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt über die Schulter.
[Foto: Andreas Weippert, Pressestelle des Senats]

Al-Orabi schrieb dabei, dass es für ihn eine große Ehre sei, sich als Botschafter seines Landes in das Buch einzutragen. Er verspüre in Bremen ein großes Potential bei den Menschen. Seinen zweisprachigen Eintrag in Arabisch und Englisch beendete der Diplomat mit den Worten “Ich bin ein Bremer.“ Mohammed Al-Orabi begann seine diplomatische Karriere beim damaligen Außenministers Ägyptens, Boutros Boutros Ghali als Privatsekretär. Weitere Stationen seiner diplomatischen Karriere waren London, Tel-Aviv und Washington.