Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Tigertaufe in der Manege durch Bürgermeister Scherf

27.12.2003


Das Tigerbaby Paula wird von Bürgermeister Dr. Henning Scherf und Patrizia Althoff mit einem Glas Sekt getauft. [Foto: Andreas Weippert, Senatspressestelle]


Bürgermeister Dr. Henning Scherf taufte heute (27. Dezember) im Circus Althoff während der 15-Uhr-Vorstellung ein Tigerbaby. Das vor sechs Wochen geborene Tier bekam den Namen Paula. Namensgeber ist die Freundin von Emma, der ältesten Enkeltochter Henning Scherfs. Circus-Direktorenpaar Rene und Patrizia Althoff freuen sich über Paula, den neuen Star des Traditionscircus. Scherf gab während der Taufzeremonie Paula noch mit auf dem Weg, dass er sich freuen würde, sie möglichst oft in Bremen sehen zu können. Ein Wunsch der von Paula mit schon sehr kräftigem Gebrüll angenommen wurde. Wer Paula und ihre Gefährten allerdings noch jetzt in Bremen sehen möchte, hat bis zum 4. Januar Zeit den Circus Althoff am Weserstadion zu besuchen.