Sie sind hier:

Senatskanzlei

Zünftiger Start in die „närrische Zeit“

11.11.2003

Mit einer großen Portion guter Laune, mit flotten Tänzen von Funkenmariechen und humorvollen Worten ist heute , am 11.11. 2003, im Kaminsaal des Rathauses die Karnevalssaison 2003 eröffnet worden.


Bürgerschaftspräsident Christian Weber präsentierte sich zu Beginn der Karnevals-Saison gut präpariert

Bürgerschaftspräsident Christian Weber empfing die Jecken vom Großen Karnevalsverein „Rot-weiß“ und lobte ihr Engagement, mit dem sie während der närrischen Zeit die Stadt ordentlich in Schwung bringen. „Bremen muss zur Karnevalshochburg werden“, rief Bürgerschaftspräsident Christian Weber in die fröhliche Runde - und erntete damit natürlich begeisterte Zustimmung.


Pünktlich zu Beginn der neuen Karnevalssaison gibt es auch einen neuen „Lächelnden Ritter Roland zu Bremen“. Max Lorenz, ehemaliger Fußballnationalspieler des SV Werder, darf ab heute diesen Titel tragen.


Hella Keller kürt den neuen Ritter lächelnden Roland, den ehemaligen Werder-Spieler Max Lorenz

Lorenz übernahm diesen Titel von Peter Schneider, Geschäftsführer von Galeria Kaufhof Bremen. Hella Keller, Präsidentin des Karnevalsverein Rot-Weiß, gab dem neuen Lächelnden Ritter mit auf dem Weg, dass er sich während seiner einjährigen Amtszeitauf auf ganz viel weibliche Zuneigung einstellen müsse. Dazu Lorenz: "Dieser Herausforderung stelle ich mich gerne!"