Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Pressemitteilung mit Foto Bürgermeister Dr. Scherf überreichte Alfred Lapp Urkunde für 40jährige zuverlässige Wartung der Rathaus-Aufzüge

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Bürgermeister Dr. Scherf überreichte Alfred Lapp Urkunde für 40jährige zuverlässige Wartung der Rathaus-Aufzüge

04.06.2003



Foto: Werner Wick (Pressestelle des Senats)


Damit hatte keiner gerechnet: Ausgerechnet heute (4.6.2003) am Jubiläumstag gab es eine kleine Betriebsstörung am Fahrstuhl des Bremer Rathauses. Doch Elektronik-Meister Alfred Lapp (59) hatte den Fehler rasch behoben. Danach wurde der versierte Aufzug-Experte für seine 40jährige zuverlässige Wartung der Fahrstühle von Bürgermeister Dr. Henning Scherf geehrt. Der Präsident des Senats überreichte ihm einen Blumenstrauß und eine Urkunde, mit der Alfred Lapp Dank und Anerkennung für seine besonderen Leistungen ausgesprochen wurde.
Mit seinem gründlich geführten Arbeitsbuch konnte Alfred Lapp den Jubiläumstag genau nachweisen. Darin steht als Eintrag aus dem Jahre 1963: „Dienstag, 4.6., Rathaus 10 ½ (Stunden)“. Seither hat er nicht nur die Aufzüge des Rathauses mit großer Zuverlässigkeit und hohem Fachwissen regelmäßig gewartet, sondern auch seltene Betriebsstörungen rasch behoben. Der Personenaufzug in dem Gebäude war einst von ihm selbst konstruiert und eingebaut worden. Wegen seiner besonderen Zuverlässigkeit, seiner technischen Fachkompetenz und der immer verbindlichen Zusammenarbeit wird Alfred Lapp von der Rathaus-Verwaltung und von den Mitarbeitern der Haustechnik sehr geschätzt.