Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bremen – alt erleben mit vielfältigem Programmangebot

12.05.2003

Die Ähnlichkeiten mit der „Nacht der Jugend“ sind nicht ganz zufällig: Einmal im Jahr soll es künftig im Bremer Rathaus eine Veranstaltung für ältere Menschen geben. „Bremen – alt erleben“ ist das Motto. Rund um ein spezielles Thema werden kulturelle Darbietungen, Diskussionen und zahlreiche Möglichkeiten der Begegnung angeboten. Die Auftaktveranstaltung findet am Sonntag, dem 18. Mai statt. Offene Türen im Rathaus von 16 bis 20 Uhr für alle, die sich für die Frage: „wie können wir in Würde alt werden und alt sein“ interessieren. Kernthema diesmal: „ Gemeinschaftliche Wohnformen für Jung und Alt“. Die beiden Bürgermeister Dr. Henning Scherf und Hartmut Perschau sowie die Senatorin Karin Röpke werden die Gäste im Rathaus begrüßen.

Sehen Sie hierzu unsere ausführliche Pressemitteilung auf den bremen.online Presseseiten vom 30.4.: „Bremen alt erleben – eine neue Veranstaltung im Rathaus

Die einzelnen Programmpunkte finden Sie im
Anhang als PDF-Download.