Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto„ Irischer Botschafter O´Huiginn trug sich ins Goldene Buch ein

14.04.2003

Seinen Antrittsbesuch in Bremen stattete heute Morgen (14.4.2003) der neue irische Botschafter Sean O´Huiginn ab. Der Diplomat wurde von Bürgermeister Dr. Henning Scherf zu einem Informations- und Meinungsaustausch in der Güldenkammer des Rathauses empfangen. Zuvor trug sich der O´Huiginn in der Oberen Rathaushalle in das Goldene Buch ein. Bereits am gestrigen Sonntag hatte er in der Hansestadt an den Feierlichkeiten des Vereins „Wir holen die BREMEN nach Bremen“ aus Anlass des 75. Jahrestages des ersten Ost-West-Atlantikflugs teilgenommen.



Foto: H. Voigt (Senatspressestelle)





Im Anschluss an die Unterredung im Rathaus traf sich der 58 Jahre alte Botschafter, der seit 1969 im diplomatischen Dienst Irlands steht, zu einem Wirtschaftsinformationsgespräch mit Handelskammer-Präses Dr. Dirk Plump im Haus Schütting. Das Foto zeigt Botschafter Sean O´Huiginn mit seinem Gastgeber Dr. Henning Scherf und einem Ratsdiener bei der Eintragung in das Goldene Buch.